Porsche fährt beinahe in Mann mit Kleinkind

21.10.2017, 17:02 Uhr
· Online seit 21.10.2017, 15:34 Uhr
Weil die Bremsen ihres Porsches versagt haben sollen, hat eine 48-Jährige in St.Gallen beinahe einen Mann und ein Kleinkind angefahren. Der Fussgänger konnte gerade noch zur Seite springen, wurde aber leicht am Arm verletzt.
Anzeige

Am Samstagnachmittag hatten ein Mann und ein Kleinkind, das er auf dem Arm trug, Glück im Unglück. Die beiden waren auf der Wildeggstrasse auf dem Trottoir unterwegs, als plötzlich ein Porsche auf sie zu fuhr. «Der Mann konnte gerade noch zur Seite springen, wurde jedoch vom Porsche leicht am Arm touchiert. Der Fussgänger stürzte samt Kind zu Boden», sagt Oskar Schmucki von der Stadtpolizei St.Gallen.

Am Steuer sass eine 48-jährige Frau. Die Frau hätte gegenüber der Polizei angegeben, dass sie auf der Höhe der Hausnummer 18 hätte anhalten wollen, die Bremsen aber versagt hätten. Dabei kam es zur Kollision mit einem weiteren parkierten Fahrzeug sowie dem Mann auf dem Gehweg. Schliesslich prallte das Fahrzeug in eine Gartenmauer und kam dort zum Stillstand.

Für die Aufräumarbeiten wurde ein Kran eingesetzt. Allerdings nicht, weil das Auto stark beschädigt wurde, sondern weil die Lenkerin einen technischen Defekt geltend mache, sagt Schmucki. Der Porsche werde nun sichergestellt, um eine Unfallexpertise zu erstellen. Der Mann und das Kleinkind wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

(red.)

 

veröffentlicht: 21. Oktober 2017 15:34
aktualisiert: 21. Oktober 2017 17:02

Anzeige
Anzeige