Post it like Til Schweiger

Schauspieler Til Schweiger denkt gerne laut.
Schauspieler Til Schweiger denkt gerne laut. © Sascha Steinbach/Getty Images
Schauspieler Til Schweiger ist ein Internet-Phänomen. Mit seinen markigen Sprüchen, nicht immer ganz fehlerfreier Rechtschreibung und einem Überfluss an Ausrufezeichen sorgt er immer wieder für Gelächter im Netz. Dank einer neuen Website können wir nun alle wie Til Schweiger posten.

“Ich, Til Schweiger” hat erst kürzlich wieder zugeschlagen mit einem Facebookeintrag zum neuen Tatort, in welchem er den Regisseur über den grünen Klee lobte. Nachts um 1 Uhr postete Schweiger alias Kriminalhauptkommissar Tschiller seinen literarischen Erguss. Hier ein Auszug – mit Rechtschreibefehlern und Interpunktion des Original-Facebookeintrags:

“Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld….andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken…du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird (…)”

Wer schon immer mit dem Ego von Til Schweiger posten wollte, kann dies nun dank dem Post-it-like-Til-Schweiger-Generator tun. So funktioniert es: Einfach auf der entsprechenden Website eingeben, welches Problem man ansprechen möchte und den Knopf “Tillschweigerize it!” drücken. Wir haben es getestet und das Problem Montag eingegeben, worauf der Generator ausspuckte: “Montag. Dagegen halten!!! Kompromisslos, Atemlos, VIRIL!!!!!!”

(fun)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen