Prinz Ali will Fifa-Präsidentschaftswahl verschieben

23.02.2016, 10:33 Uhr
· Online seit 23.02.2016, 10:25 Uhr
Die Anwälte des Fifa-Präsidentschaftskandidaten Prinz Ali bin al Hussein haben beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) einen offiziellen Antrag für eine Verschiebung der Wahl zum nächsten Fifa-Präsidenten vom Freitag eingereicht.
René Rödiger
Anzeige

Grund für den Antrag der Ali-Anwälte sind laut der Agentur AFP Unstimmigkeiten zum Wahlverfahren. Prinz Ali, Präsident des jordanischen Fussballverbandes, fordert durchsichtige Wahlurnen beim Kongress. Das Fifa-Wahlkomitee hat diesen Antrag abgelehnt.

«Die Fifa wollte unser Anliegen nicht schnell genug bearbeiten. Damit wir nun doch vor dem 26. Februar Klarheit haben, mussten wir vor den Internationalen Sportgerichtshof gehen», heisst es in einem Statement der Anwälte. Offenbar wurde der Antrag nach Verschiebung bereits am Montag beim CAS eingereicht.

veröffentlicht: 23. Februar 2016 10:25
aktualisiert: 23. Februar 2016 10:33

Anzeige
Anzeige