Wie heisst der Sohn von Prinz Carl Philip?

So gross ist sein Sohn, gab Schwedens Prinz Carl Philip am Dienstag im Spital Danderyd in Stockholm bekannt. Wie das Bübchen heisst, wird bis morgen verschwiegen.
So gross ist sein Sohn, gab Schwedens Prinz Carl Philip am Dienstag im Spital Danderyd in Stockholm bekannt. Wie das Bübchen heisst, wird bis morgen verschwiegen. © KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/HENRIK MONTGOMERY
Nach der Geburt seines ersten Kindes spannt der schwedische Prinz Carl Philip seine Landsleute auf die Folter. Wie sein kleiner Sohn heissen und welche Titel er bekommen soll, erfahren die Schweden erst am Donnerstag.

Carl Philips Frau Prinzessin Sofia hatte das Baby am Dienstagabend in Stockholm zur Welt gebracht. Der Prinz hatte bei der Geburt assistiert und die Nabelschnur durchtrennt.

Das Paar hatte im Juni 2015 geheiratet und einige Monate später die Schwangerschaft bekanntgegeben. Für Schwedens König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia ist es schon das fünfte Enkelkind. Um das neue Familienmitglied zu begrüssen, sollten am Mittwoch traditionsgemäss 21 Salutschüsse an mehreren Orten in Schweden abgefeuert werden.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen