Prinz Harry besucht HIV-Klinik

14.12.2015, 16:48 Uhr
· Online seit 14.12.2015, 15:36 Uhr
Wie einst seine Mutter Diana hat Prinz Harry am Montag ein Londoner Spital besucht, das auf die Behandlung und Pflege von HIV-Patienten spezialisiert ist.
Leila Akbarzada
Anzeige

Angestellte des Mildmay Hospital berichteten dem Prinzen am Montag, wie seine Mutter privat abends Patienten besuchte und dazu beitrug, das Thema HIV und Aids zu enttabuisieren. Der Prinz trug sich wie Diana im Jahr 1991 ins Gästebuch des Krankenhauses ein.

Dabei soll auch eine Anekdote aus Harrys Schulzeit zur Sprache gekommen sein: Während eines Besuchs habe Diana einen Anruf von der Schule bekommen. «Einer von euch war auf ein Dach der Schule geklettert.» Das sei wohl er gewesen, nicht sein grosser Bruder William, witzelte der 31-Jährige, der als der Wilde der beiden gilt.

veröffentlicht: 14. Dezember 2015 15:36
aktualisiert: 14. Dezember 2015 16:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige