Psychisch Kranker sorgt in Saarbrücken für Aufruhr

07.08.2016, 14:35 Uhr
· Online seit 07.08.2016, 14:30 Uhr
Ein psychisch kranker Mann hat die Polizei heute Sonntag in Saarbrücken während vier Stunden auf Trab gehalten. Erst war die Rede davon, er verschanze sich bewaffnet im Keller eines Restaurants - offenbar nur ein Irrtum.
Laurien Gschwend
Anzeige

Putzkräfte des Betriebs hatten die Polizei verständigt, nachdem der selbst im Restaurant arbeitende Mann diese am Sonntag nicht in das Gebäude gelassen hatte. Dies teilte ein Polizeisprecher mit.

Wegen Hinweisen auf eine mögliche Bewaffnung sei es zum polizeilichen Grosseinsatz mit einem Sondereinsatzkommando gekommen. Die Saarbrücker Innenstadt wurde für mehrere Stunden abgesperrt.

Schlussendlich fanden Einsatzkräfte den psychisch angeschlagenen Mann schlafend im Keller des Restaurants auf. Sie weckten ihn und brachten ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann bleibe vorläufig in Gewahrsam, teilte die Polizei mit.

veröffentlicht: 7. August 2016 14:30
aktualisiert: 7. August 2016 14:35
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige