Quentin Tarantino hinterlässt weitere Spuren in Hollywood

06.01.2016, 08:22 Uhr
· Online seit 06.01.2016, 08:12 Uhr
Erst ein Stern, nun auch Fuss- und Handspuren: Oscar-Preisträger Quentin Tarantino hat am Dienstag ein weiteres Hollywood-Denkmal erhalten. Im feuchten Zement vor dem TCL Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole wurde er mit Hand- und Schuhabdruck verewigt.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Vor jubelnden Fans hielt Tarantino die verschmierten Hände hoch. Kurz vor Weihnachten war er bereits mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt worden.

Der passende Anlass für die werbeträchtige Aktion: In den US-Kinos ist gerade sein neuer Film «The Hateful Eight» angelaufen. Ende Januar kommt der Westernthriller auch in die Deutschschweizer Kinos.

Zu der Abdruck-Feier auf dem Vorplatz des historischen Kinos brachte der Regisseur einige seiner «The Hateful Eight»-Darsteller mit, darunter Tim Roth, Channing Tatum und Zoë Bell. Auch der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz feierte mit. Der gebürtige Österreicher hatte für Nebenrollen in den Tarantino-Filmen «Inglourious Basterds» und «Django Unchained» seine Oscars erhalten.

veröffentlicht: 6. Januar 2016 08:12
aktualisiert: 6. Januar 2016 08:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige