Räuber überfallen Rentnerehepaar

26.12.2015, 17:57 Uhr
· Online seit 26.12.2015, 17:48 Uhr
Eine Albtraumnacht hat ein älteres Ehepaar in Sullens VD erlebt. Mindestens zwei Unbekannte raubten die beiden am späten Weihnachtsabend in deren Zuhause aus. Die Tochter des 79-jährigen Mannes und seiner 83-jährigen Frau fand die Senioren am Samstag auf.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Rentner war bewusstlos, seine Frau lag gefesselt in ihrem Schlafzimmer, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Die beiden Geschockten wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Sie befinden sich nicht in Lebensgefahr. Der 79-Jährige sei inzwischen wieder bei Bewusstsein. Das Ehepaar konnte bisher jedoch noch nicht zum Raub befragt werden.

Die Ermittler tappen deshalb noch im Dunkeln. Es ist unklar, was die Räuber erbeuteten. Offenbar haben die unbekannten Täter das ganze Haus durchforstet und haben dieses nach dem Raub durch die Eingangstür verlassen. Diese hatten sie zuvor aufgebrochen.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet. 15 Kriminaltechniker und eine Hundestaffel sind dabei, Beweise zu sammeln.

veröffentlicht: 26. Dezember 2015 17:48
aktualisiert: 26. Dezember 2015 17:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige