Rafael Nadal nicht in Rotterdam

09.02.2017, 16:55 Uhr
· Online seit 09.02.2017, 16:44 Uhr
Das ATP-Hallenturnier in Rotterdam von kommender Woche findet ohne den Australian-Open-Finalisten Rafael Nadal statt. Der Spanier sagt ab, weil er eine Pause benötige.
Anzeige

Die sieben Partien am Australien Open in Melbourne und besonders der Final über fünf Sätze gegen Roger Federer haben Substanz gekostet. Nadal ist anderthalb Wochen nach dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres noch nicht fit genug, um wieder einzugreifen.

Nadal liess die Veranstalter in Rotterdam unter dem renommierten Turnierdirektor Richard Krajicek, dem Wimbledon-Sieger 1996, wissen, dass er auf ärztlichen Rat eine Pause einlegen müsse. «Mein Körper braucht Zeit, bevor ich wieder spielen kann», sagte Nadal.

Krajicek versuchte darauf vergeblich, kurzfristig Roger Federer oder einen Top-5-Spieler anstelle von Nadal zu verpflichten.

Am Sonntag hatte sich Stan Wawrinka wegen Beschwerden im Knie vom Hallenturnier in den Niederlanden abgemeldet.

veröffentlicht: 9. Februar 2017 16:44
aktualisiert: 9. Februar 2017 16:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige