Rafael Nadal steht im Viertelfinal

29.10.2015, 05:38 Uhr
· Online seit 28.10.2015, 22:48 Uhr
Rafael Nadal steht nach dem 6:4, 4:6, 6:3 gegen Grigor Dimitrov wie im Vorjahr bei den Swiss Indoors in den Viertelfinals. Der Spanier stellte wie schon in der 1. Runde gegen Rosol seine Fähigkeit, einen Rückstand aufzuholen, unter Beweis.
René Rödiger
Anzeige

Den ersten Satz gewann er dank vier gewonnenen Games vom 2:4 zum 6:4. Und auch im zweiten Umgang setzte er nach einem 0:4 zur Aufholjagd an, schaffte aber die Wende nicht mehr. Im dritten Satz lag er zunächst 0:2 zurück.

Dimitrov, der in dieser Saison nicht richtig in Fahrt gekommen ist, war zuletzt bei den Swiss Indoors dreimal in die Viertelfinals vorgestossen. In diesem Jahr hätte es ihm eigentlich wieder gelingen sollen. Er besass genügend Chancen, um im siebten Duell mit Nadal den ersten Sieg zu bewerkstelligen. Im letzten Game des Matches vergab er zwei Breakchancen zum 4:5.

Am Freitag spielt Nadal entweder gegen den Russen Teimuras Gabaschwili (ATP 52) oder den Kroaten Marin Cilic (ATP 13) um den Einzug in die Halbfinals.

veröffentlicht: 28. Oktober 2015 22:48
aktualisiert: 29. Oktober 2015 05:38
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige