Rainer Maria Salzgeber quält Kinder mit «Bohemian Rhapsody»

29.02.2016, 15:01 Uhr
· Online seit 29.02.2016, 14:50 Uhr
SRF-Sportmoderator Rainer Maria Salzgeber wäre angeblich gern Dirigent geworden. Das merkt man auch seinem Musikgeschmack an: Sein Lieblingssong ist die opernhafte «Bohemian Rhapsody» von Queen. «Damit quäle ich immer wieder meine Kinder», sagt er.
Raphael Rohner
Anzeige

Gnadenlos ist er gleichsam auch bei der Ernährung: Dem Trend zum Veganismus kann er mühelos widerstehen, denn er gehört «zur seltenen Gattung der sogenannten Filetarier», wie er gegenüber dem «Tages-Anzeiger» vom Montag gestand.

Auch bei der Frage nach der Höhe seines Gehalts sitzt ihm der Schalk im Nacken. Er beantwortet sie mit dem bekannten Walliser Vers: «Wir hei Miisch in ischum Hiischi, was geit das andrii a, schi sind iischi» (wir haben Mäuse im Haus, was geht das andere an, es sind unsre).

veröffentlicht: 29. Februar 2016 14:50
aktualisiert: 29. Februar 2016 15:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige