Rang 5 für Rico Peter

09.01.2016, 18:35 Uhr
· Online seit 09.01.2016, 18:14 Uhr
Rico Peter hält sich mit dem Viererbob im Weltcup weiterhin gut, der Exploit glückt dem 32-jährigen Aargauer aber auch im Olympia-Run von Lake Placid nicht. Er belegt den 5. Platz.
Leila Akbarzada
Anzeige

Am Tag nach dem 9.Rang im Zweierbob zeigte Rico Peter mit seiner Crew die erwartete Steigerung, zumal es ihm in der bisherigen Saison im grossen Schlitten generell besser gelaufen ist als mit dem Zweier. Nach zwei 4. Plätzen und einem 3. Platz ist der 5. Rang gar die schlechteste Klassierung für den gebürtigen Luzerner. In der Güte liegen die Leistungen indessen dicht beieinander.

Diesmal war der Deutsche Maximilian Arndt als Sieger und neuer Führender im Viererbob-Weltcup klar überlegen, hinter ihm jedoch entschieden geringe Abstände über die weiteren Klassierungen. So büsste Rico Peter auf den drittplatzierten Briten Justin Kripps nur sechs Hundertstel ein. Bemerkenswert war überdies, dass Peter den im Gesamtweltcup nach wie vor führenden Deutschen Francesco Friedrich hinter sich liess - wenn auch knapp.

veröffentlicht: 9. Januar 2016 18:14
aktualisiert: 9. Januar 2016 18:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige