Raser ausserorts mit 150km/h geschnappt

20.04.2018, 10:44 Uhr
· Online seit 20.04.2018, 09:45 Uhr
Das war definitiv zu schnell: Die Kantonspolizei Thurgau hat in Erlen bei einer Kontrolle einen Autofahrer gefasst, der ausserorts mit 150km/h unterwegs war. Sein Führerausweis wurde eingezogen und das Auto beschlagnahmt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Donnerstagnachmittag auf der Ausserorts-Strecke zwischen Erlen und Engishofen Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 15.15 Uhr wurde ein Autofahrer erfasst, der mit einer Geschwindigkeit von 150 Stundenkilometern in Richtung Erlen unterwegs war. Die Polizei hielt ihn wenig später an.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 22-jährige Ungar die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 66 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen, die Staatsanwaltschaft Bischofszell verfügte die Beschlagnahmung des Autos.

veröffentlicht: 20. April 2018 09:45
aktualisiert: 20. April 2018 10:44
Quelle: red./KapoTG

Anzeige
Anzeige