Embolo nicht zu RB Leipzig

20.06.2016, 10:33 Uhr
· Online seit 20.06.2016, 10:26 Uhr
Wohin Breel Embolo wechselt, ist weiterhin unklar: Nun ist RB Leipzig ist aus dem Poker um das Schweizer Riesentalent ausgestiegen. Der Bundesliga-Aufsteiger hat sein Angebot für den 19-Jährigen vom FC Basel zurückgezogen.
David Scarano
Anzeige

Dem derzeit bei der EM engagierten Schweizer Internationalen lag eine konkrete Offerte von Leipzig vor. Der ambitionierte Bundesliga-Klub war nach Informationen der «Leipziger Volkszeitung» bereit, bis zu 20 Millionen Euro Ablöse für den gebürtigen Kameruner und etwas über drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr zu bezahlen.

Auch Manchester United mit Coach José Mourinho soll an dem Stürmer interessiert sein. «Wir haben gestern Abend sowohl den Beratern von Breel Embolo als auch den Offiziellen vom FC Basel mitgeteilt, dass wir an einem Transfer nicht mehr interessiert sind», sagte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa.

veröffentlicht: 20. Juni 2016 10:26
aktualisiert: 20. Juni 2016 10:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige