Rechaud-Kerze löst Brand aus

· Online seit 07.11.2017, 09:31 Uhr
Am Montag führte eine brennende Rechaud-Kerze in Herisau zu einem Grossaufgebot der Feuerwehr. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Feuerwehr Herisau ein Notruf ein. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Offenbar wurde eine Kerze in einem Glas deponiert, die Hitzeentwicklung führte dazu, dass das Feuer übergriff auf andere Teile im Umfeld.

Die Feuerwehr Herisau konnte die Brandursache rasch erkennen und das Feuer löschen. Es standen rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und anderen öffentlichen Diensten im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf einige tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 7. November 2017 09:31
aktualisiert: 7. November 2017 09:31
Quelle: red

Anzeige
Anzeige