Rechtsmedizinische Untersuchungen sind abgeschlossen

30.09.2016, 12:45 Uhr
· Online seit 30.09.2016, 12:19 Uhr
Nach dem Absturz eines Militärhelikopters vom Mittwoch ist die rechtsmedizinische Untersuchung der beiden Todesopfer abgeschlossen worden. Der Untersuchungsrichter hat die Leichen am Freitagmorgen freigegeben.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Gutachten zur Untersuchung stehen noch aus, sagte Tobias Kühne, Sprecher der Militärjustiz, der Nachrichtenagentur sda. Die Leichname würden nun in die Obhut der Familien übergeben.

Der Absturz ereignete sich am Mittwochmittag nahe des Gotthard-Hospizes. Beide Piloten kamen beim Unglück ums Leben. Die Opfer waren beide Milizpiloten und hatten die Jahrgänge 1966 und 1977, wie Kühne sagte. Weitere Angaben werden derzeit nicht gemacht. Beim 50-jährigen Unglückspiloten handelt es sich um einen Familienvater und Stadtrat aus Illnau-Effretikon ZH, wie die Gemeinde bereits am Donnerstag mitgeteilt hatte.

veröffentlicht: 30. September 2016 12:19
aktualisiert: 30. September 2016 12:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige