«Bipperlisi» prallt in abbiegendes Auto

24.11.2017, 15:20 Uhr
· Online seit 24.11.2017, 15:08 Uhr
Ein junger Autolenker ist am Freitag in Solothurn mit einem Regionalzug der Aare Seeland mobil, dem sogenannten «Bipperlisi», kollidiert. Der 24-Jährige und sein Beifahrer wurden verletzt. Die Passagiere der Bahn blieben unverletzt. Die Bahnstrecke war für rund drei Stunden unterbrochen. Es verkehrten Bahnersatzbusse.
Anzeige

Der Unfall auf der Baselstrasse ereignete sich um 7.50 Uhr, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte. Der Lenker wollte in eine Strasse einbiegen. Dabei übersah er den von hinten kommenden, vortrittsberechtigten Regionalzug.

Trotz Vollbremsung konnte der Zug nicht rechtzeitig anhalten und erfasste die linke Seite des abbiegenden Autos. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug total beschädigt. Der Schaden am Zug und Auto beträgt mehrere 10'000 Franken. In Solothurn kommt es immer wieder zu Kollisionen mit dem «Bipperlisi».

veröffentlicht: 24. November 2017 15:08
aktualisiert: 24. November 2017 15:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige