Jäger hat Gnädinger nie glücklicher gesehen als in Japan

29.01.2016, 17:19 Uhr
· Online seit 29.01.2016, 17:03 Uhr
Regisseur Stefan Jäger, der drei Filme mit Mathias Gnädinger gedreht hat, hat den verstorbenen Schauspieler «nie so glücklich und präsent erlebt» wie in «Der grosse Sommer». Gnädinger habe vor allem die Landschaft in Japan geliebt, «die Reisfelder und Bambuswälder».
Leila Akbarzada
Anzeige

«Für mich wurde mit jedem Film die Zusammenarbeit mit ihm schöner», sagte der Regisseur des soeben gestarteten Films den «Schaffhauser Nachrichten». Gnädinger habe es geliebt, Szenen unterschiedlich zu wiederholen und ihm verschiedene Nuancen anzubieten.

Der Schaffhauser Schauspieler habe sich eben nicht als «Star» gesehen - kein Stern, sondern ein Mond wollte er sein: «Weil ein Mond reflektiert und er nicht aus sich selber etwas erschafft».

veröffentlicht: 29. Januar 2016 17:03
aktualisiert: 29. Januar 2016 17:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige