Wim Wenders gibt sein Operndebüt

29.03.2016, 15:44 Uhr
· Online seit 29.03.2016, 15:30 Uhr
Der deutsche Filmregisseur Wim Wenders inszeniert zum ersten Mal eine Oper. «Les pêcheurs de perles» soll am 24. Juni 2017 Premiere an der Berliner Staatsoper feiern, wie Intendant Jürgen Flimm am Dienstag mitteilte.
René Rödiger
Anzeige

Wenders («Pina», «Paris, Texas») habe sich die Oper von Georges Bizet ausgesucht, weil es die erste Oper sei, die er gesehen habe, erzählte Flimm.

Insgesamt plant die Staatsoper in der Saison 2016/2017 auf ihrer Hauptbühne acht Premieren, darunter «La damnation de Faust» von Hector Berlioz. Die Inszenierung übernimmt Terry Gilliam, ein Mitbegründer der Komikergruppe Monty Python.

veröffentlicht: 29. März 2016 15:30
aktualisiert: 29. März 2016 15:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige