Reich oder arm: Hausi Leutenegger ist immer zufrieden

14.01.2016, 13:48 Uhr
· Online seit 14.01.2016, 13:27 Uhr
Hausi Leutenegger geht es nicht nur finanziell sehr gut. «Ich bin zufrieden. Immer zufrieden. Man darf nie mit einem sauren Kopf herumlaufen», so der Olympiasieger, Filmstar und millionenschwere Geschäftsmann. Selbst wenn dem nicht so wäre - zeigen würde er es nie.
Christine König
Anzeige

«Das ist ein Prinzip», betonte der 75-Jährige im Interview mit den «Obersee Nachrichten». Er geht sogar so weit, seine immer gute Laune als Erfolgsrezept zu bezeichnen. «Gute Laune hilft den Menschen. Auch Komplimente», sagt er. Man dürfe also durchaus auch mal jemandem sagen, er sehe gut aus, obwohl dies gar nicht stimme.

Auch wenn Geschäftssinn und persönliche Einstellung des Tausendsassas voll und ganz auf Erfolg ausgerichtet sind, kann sich Hausi Leutenegger vorstellen, als armer Schlucker zu leben. Würde er sein Vermögen von heute auf morgen verlieren, so «ginge ich als Schafhirt auf die Kanarischen Inseln und wäre dort glücklich und zufrieden.»

veröffentlicht: 14. Januar 2016 13:27
aktualisiert: 14. Januar 2016 13:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige