Rekordschwimmer Phelps freut sich über Geburt von Sohn Boomer

Erstmals Eltern: Schwimmstar Michael Phelps und Nicole Johnson. (Archivbild)
Erstmals Eltern: Schwimmstar Michael Phelps und Nicole Johnson. (Archivbild) © KEYSTONE/AP/WONG MAYE-E
US-Rekordschwimmer Michael Phelps steckt mitten in den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele – seine Aufmerksamkeit ist nun aber etwas abgelenkt: Der 30-Jährige wurde erstmals Vater.

“Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben”, schrieb Phelps am Samstag im sozialen Netzwerk Instagram über die Geburt seines Sohnes Boomer. Ein Foto zeigt dort Vater, Sohn und Mutter Nicole Johnson.

Der vielfache Medaillengewinner bereitet sich derzeit auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer in Rio de Janeiro vor. Es wäre seine fünfte Teilnahme an Olympischen Spielen. Bei den letzten Spielen 2012 in London hatte Phelps zunächst seinen Abschied vom Profisport angekündigt. Zwei Jahre später erklärte er dann aber, dass er es noch einmal versuchen wolle.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen