Rekordweltmeister Björndalen macht weiter und wird Vater

05.04.2016, 11:24 Uhr
· Online seit 05.04.2016, 11:05 Uhr
Biathlon-Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen hat im Alter von 42 Jahren noch immer nicht genug. Der Norweger will seine Karriere erst nach den Olympischen Spielen 2018 beenden.
Angela Mueller
Anzeige

«Ich glaube, dass ich noch ein paar Jahre konkurrenzfähig bin», sagte Björndalen am Dienstag.«Ich bin weiterhin hoch motiviert, fühle die gleiche Motivation wie mit 20.» Damit beendet Björndalen die Spekulationen um seine sportliche Zukunft. Ursprünglich hatte der erfolgreichste Winter-Olympionike der Geschichte nach der Heim-WM in Oslo im März seine Karriere beenden wollen.

Ausserdem verriet Björndalen ein süsses Geheimnis: Im Oktober wird er Vater. Seit längerem ist der 20-malige Weltmeister mit der dreifachen Biathlon-Olympiasiegerin Darja Domratschewa (29) liiert.

veröffentlicht: 5. April 2016 11:05
aktualisiert: 5. April 2016 11:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige