Renato Steffen von YB zum FC Basel

12.01.2016, 18:37 Uhr
· Online seit 12.01.2016, 17:21 Uhr
Renato Steffens Wegzug von den Young Boys hat sich abgezeichnet. Jetzt steht der neue Arbeitgeber des Offensivspielers und Junginternationalen fest: Steffen spielt künftig für den FC Basel.
Leila Akbarzada
Anzeige

Besonders mit Manager Fredy Bickel, aber auch mit Trainer Adi Hütter hatte sich der gebürtige Aarauer Renato Steffen bei den Young Boys zuletzt nicht mehr gut verstanden. In der Vorbereitung für die Rückrunde wurde der 24-Jährige sogar aus dem Kader gestrichen, obwohl er noch einen bis zum Ende dieser Saison gültigen Vertrag besass. Nachdem die Verhandlungen über einen neuen Vertrag gescheitert waren, legte ihm der Verein einen Klubwechsel nahe.

Der neue Vertrag bei Meister Basel, bei dem Renato Steffen innerhalb des Kaders auf eine harte Konkurrenz treffen wird, läuft bis ins Jahr 2020.

Vom Erstligisten Solothurn gekommen, machte Steffen 2012/13 bei FC Thun erstmals in der Super League auf sich aufmerksam. Nach dem Wechsel zu YB konnte er sich anfänglich nicht durchsetzen. Oft war er nur Ersatz. Dies änderte sich ab der Saison 2014/15. Er stieg zum Leistungsträger auf. In 43 Spielen für die Berner erzielte er 12 Tore. 2015 bestritt er seine ersten beiden Spiele in der Nationalmannschaft.

veröffentlicht: 12. Januar 2016 17:21
aktualisiert: 12. Januar 2016 18:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige