René Weiler sieht sich mit Nürnberg noch nicht am Ziel

21.03.2016, 19:27 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 18:50 Uhr
Für den Schweizer Trainer René Weiler ist die Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Nürnberg auch nach dem grossen 3:1-Sieg im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen RB Leipzig noch ein gutes Stück entfernt.
Christoph Fust
Anzeige

«Es sind noch sieben Runden zu spielen, es ist noch ein weiter Weg. Wir sind gut beraten, schön bescheiden zu bleiben», sagte der 42-jährige Winterthurer. Nürnberg hatte zuvor im Topspiel des 27. Spieltags der 2. Bundesliga gegen die Leipziger mit 3:1 gewonnen. «Wenn man den Spitzenreiter schlägt, ist das schon ein spezieller Sieg», kommentierte Weiler.

Der «Club» verkürzte als Dritter den Rückstand zu den führenden Sachsen auf drei Punkte. Das Polster auf Platz 3, der zu zwei Aufstiegsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga berechtigt, beträgt bemerkenswerte acht Punkte.

Weiler, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, sprach von einer kontinuierlichen Entwicklung seiner Mannschaft, die den achten Bundesliga-Aufstieg anstrebt. «Die Mannschaft ist stetig gewachsen, ist stetig besser geworden. Wir haben besser verteidigt, wir haben besser nach vorne gespielt», benannte er die Fortschritte. «Wenn man sich stetig vorne etabliert, steigt man eines Tages auf», so Weiler.

veröffentlicht: 21. März 2016 18:50
aktualisiert: 21. März 2016 19:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige