Rennstallbesitzer entscheiden sich für Hamilton

30.11.2016, 13:40 Uhr
· Online seit 30.11.2016, 13:25 Uhr
Für die Rennstallbesitzer der Formel 1 ist nicht Weltmeister Nico Rosberg der beste Fahrer der Saison, sondern der zweitplatzierte Brite Lewis Hamilton. Dies ergibt eine geheime Wahl unter den Bossen.
Anzeige

Das Magazin Motorsport führt die Abstimmung nach jeder Saison durch.Hamilton holte heuer in der Wahl sogar mehr Punkte als nach seinem WM-Titel 2015. Hinter ihn setzten die Rennstallbesitzer nicht Rosberg, sondern den 19-jährigen Niederländer Max Verstappen, den sensationellen Aufsteiger. Nico Rosberg wurde vor Daniel Ricciardo nur Dritter.

Hamilton gewann in der abgelaufenen Saison zehn Rennen, eines mehr als Rosberg. Er ist der erste Fahrer, der mit mehr als sieben Siegen nicht Weltmeister wurde. Rosberg konnte sich auf ein verlässlicheres Auto abstützen und gewann den Titel dank der grösseren Anzahl an Podestplätzen.

veröffentlicht: 30. November 2016 13:25
aktualisiert: 30. November 2016 13:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige