Retter bergen Leichen aus abgestürztem Löschflugzeug in Sibirien

03.07.2016, 11:26 Uhr
· Online seit 03.07.2016, 10:59 Uhr
Nach dem Absturz eines russischen Löschflugzeugs in Sibirien sind bis zum Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Leichen von vier der zehn Besatzungsmitgliedern geborgen worden. Die Suche gehe weiter, teilte der Zivilschutz in der Region Irkutsk mit.
Claudia Amann
Anzeige

Angesichts des ausgebrannten und völlig zerstörten Wracks sei vom Tod aller zehn Menschen an Bord auszugehen. Die Maschine vom Typ Iljuschin Il-76 hatte am Freitag Waldbrände mehrere hundert Kilometer nördlich von Irkutsk bekämpft und war auf dem Rückflug abgestürzt. Das Wrack wurde erst am Sonntag nach zweitägiger Suche gefunden.

veröffentlicht: 3. Juli 2016 10:59
aktualisiert: 3. Juli 2016 11:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige