Rhema: Auf Reinhard Frei folgt Thomas Ammann

03.12.2015, 12:09 Uhr
· Online seit 03.12.2015, 11:16 Uhr
Verwaltungsratspräsident Reinhard Frei tritt per sofort aus dem Verwaltungsrat der Rhema zurück. Grund: «Unüberbrückbare Differenzen.» Sein Nachfolger wird Thomas Ammann.
René Rödiger
Anzeige

Vor der GV vom Mittwochabend wurde mitgeteilt, dass Reinhard Frei als Verwaltungsratspräsident der Rhema per sofort zurücktritt. Und schon an der GV selbst wurde der neue Präsident vorgestellt: Thomas Ammann aus Rüthi.

Als Trennungsgrund von Frei wird in der Mitteilung der Rhema die «unterschiedliche Auffassung der strategischen Ausrichtung der Rheintal Messe und Event AG» angegeben.

Mit dem Rücktritt von Frei erklärte auch der mit dem Bau beauftragte Architekt Urs Spirig seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat. Zudem nahm die im Mandatsverhältnis angestellte Messeleiterin Margit Hinterholzer ihren Hut.

veröffentlicht: 3. Dezember 2015 11:16
aktualisiert: 3. Dezember 2015 12:09
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige