Lugner will höchster Österreicher werden

Lugner will höchster Österreicher werden
© /APA/HERBERT NEUBAUER
Ja Servus: Der österreichische Baumeister und Opernball-Geher Richard Lugner will Bundespräsident werden. Dabei erhält er Unterstützung von seiner Ehefrau Cathy. Aber mehr wohl nicht. 

Bekannt ist Richard Lugner bei uns nur dank seinen prominenten Begleitungen am jährlichen Opernball. Da zückt er jeweils das Portemonnaie und lädt Schauspielerinnen und Sternchen zu sich in die Loge ein. Dieses Jahr war es Brooke Shields, die mit viel Geld gute Miene machte.
Doch Richard Lugner will mehr. Nach 1998 versucht sich der Baumeister ein zweites Mal als Präsidentschaftskandidat. In einem Video gab er zusammen mit seiner 26-jährigen Frau Cathy bekannt: “Wir treten an.”

Als erste Hürde muss er nun erst 6000 Unterschriften sammeln. Ihm werden von Meinungsforschern keine realistischen Chancen auf einen Sieg eingeräumt.

(gre)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen