Riesen-Weihnachtsmann in Indien soll Rekord brechen

23.12.2015, 15:29 Uhr
· Online seit 23.12.2015, 14:26 Uhr
Ein gigantischer Weihnachtsmann in der indischen Stadt Bangalore macht mit seiner Grösse vielen Kirchtürmen Konkurrenz. Der Mann aus einem Stahlgeflecht, Stuck sowie roter und weisser Wolle ragt 27,4 Meter in den Himmel.
Erika Pál
Anzeige

Es sei der grösste Santa Claus, den seine Kirche je errichtet habe, und wahrscheinlich der grösste in ganz Indien, sagte Sundar Raj von der Jugendorganisation der St. Joseph Kirche am Mittwoch.

35 Arbeiter waren seit Anfang November damit beschäftigt, den Riesen-Samichlaus zu bauen. Etwa 2,3 Prozent der 1,3 Milliarden Menschen in Indien sind Christen, die überwiegende Mehrheit sind Hindus.

veröffentlicht: 23. Dezember 2015 14:26
aktualisiert: 23. Dezember 2015 15:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige