Störung bei Twitter behoben

19.01.2016, 13:30 Uhr
· Online seit 19.01.2016, 11:31 Uhr
Nach einer gröberen Panne am Morgen ist der Kurznachrichtendienst Twitter wieder online. Der Ausfall hatte mehr als zwei Stunden gedauert. Offenbar waren Nutzer weltweit betroffen.
Anzeige

Während Twitter am Dienstagmorgen mitteilte, dass nur «einige Anwender» betroffen seien, berichteten Menschen rund um den Erdball von Störungen, meist via Facebook.

Demnach konnte der Dienst von Desktop-Computern überhaupt nicht mehr geladen werden. Die Smartphone-App soll teilweise funktioniert haben, die Timeline lud aber nur sporadisch neu. Auch die Suchfunktion war gestört.

Auch in der Schweiz war Twitter ab 9.20 Uhr nicht mehr aufrufbar. Nutzer bekamen stattdessen den Hinweis angezeigt, dass eine technische Störung vorliege. Gegen Mittag war die Panne dann behoben.

Für den Facebook-Konkurrenten war es die dritte Panne innerhalb weniger Tage. Bereits am Montag und Freitag war es zu kurzzeitigen Störungen gekommen.

veröffentlicht: 19. Januar 2016 11:31
aktualisiert: 19. Januar 2016 13:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige