Rihanna bekommt Menschlichkeitspreis der Universität Harvard

23.02.2017, 10:37 Uhr
· Online seit 23.02.2017, 10:13 Uhr
R'n'B-Sängerin Rihanna wird von der US-Universität Harvard für ihre Charity-Arbeit geehrt. Wie die Elite-Uni bekanntgab, wird die 29-Jährige als «Humanitarian of the Year» ausgezeichnet.
Anzeige

«Rihanna hat auf Spendenbasis ein hochmodernes Onkologie- und Nuklearmedizin-Zentrum im Queen Elizabeth Hospital in Bridgetown (Barbados) errichten lassen, um Brustkrebs zu diagnostizieren und zu behandeln», so S. Allen Counter von der Harvard Stiftung.

Ausserdem würdigte die Stiftung Rihannas Stipendienprogramm für Studenten aus der Karibik, die in den USA studieren, und ihren Einsatz für weltweite Bildungsprojekte. Ende Januar war Rihanna nach Malawi gereist, um dort mit Regierungsvertretern, Mentoren und Studenten über das Thema zu sprechen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto, zu dem sie schrieb: «Ich habe diese Woche die mutigsten, bescheidensten Kinder und jungen Frauen getroffen!»

Verliehen wird die Auszeichnung nächsten Dienstag, dazu wird die 29-Jährige auf dem Uni-Campus erwartet. Auch die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, Schauspieler James Earl Jones und mehrere frühere UN-Generalsekretäre sind mit dem Menschlichkeitspreis der Uni Harvard geehrt worden.

veröffentlicht: 23. Februar 2017 10:13
aktualisiert: 23. Februar 2017 10:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige