Robert Downey Jr. muss als Geschworener amten

14.07.2016, 13:08 Uhr
· Online seit 14.07.2016, 12:45 Uhr
Robert Downey Jr. bildet sich nichts ein auf seinen Promi-Status: Der Schauspieler ist von einem US-Gericht in die Jury berufen worden und kommt dieser Aufgabe umstandslos nach. Dabei verdient er 15 Dollar - für seine Filmrollen kassiert er normalerweise Millionen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Vor Gericht habe der 51-Jährige sich mit dem Namen «Robert Downey» eingetragen und lediglich angegeben, in der Filmindustrie zu arbeiten, berichtete das Klatschportal «TMZ.com» am Donnerstag. Besonders prickelnd ist der Fall, in dem die Geschworenen rund um den Schauspieler ein Urteil fällen müssen, nicht: Es geht um einen Unfall, bei dem es glücklicherweise nur Leichtverletzte gab.

Der gebürtige New Yorker («Sherlock Holmes») sei «sehr nett» und verfolge die Gerichtsverhandlung sehr aufmerksam, berichteten andere Jury-Mitglieder den Reportern.

veröffentlicht: 14. Juli 2016 12:45
aktualisiert: 14. Juli 2016 13:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige