Robert Redford hat kein Smartphone und keinen Computer

22.05.2016, 13:10 Uhr
· Online seit 22.05.2016, 12:56 Uhr
Robert Redford legt nicht viel Wert auf Smartphone und Co. «Ich habe nur ein einfaches Klapphandy, und ich habe auch keinen Computer», sagt er. Er finde es unglaublich, wie fixiert die Menschen auf ihre Geräte seien.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Gehen Sie in New York doch einmal drei Blocks und zählen, wie viele Leute auf das Gerät in ihrer Hand starren, anstatt die Welt um sich herum anzusehen», forderte der Schauspieler und Regisseur im Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» auf.

Generell hält der 79-Jährige das Internet für eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits könnten so mehr Menschen ihrer Stimme Gehör verschaffen, andererseits werde vieles verbreitet, was nicht belegt sei. «Ich frage mich, woher die Öffentlichkeit bei diesem Stimmengewirr noch akkurate Informationen bekommen kann.»

veröffentlicht: 22. Mai 2016 12:56
aktualisiert: 22. Mai 2016 13:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige