Roberto Carlos «Person des Jahres» bei Latin Grammys

19.11.2015, 21:55 Uhr
· Online seit 19.11.2015, 15:34 Uhr
Der brasilianische Sänger Roberto Carlos ist anlässlich der Verleihung der Latin Grammys zur «Person des Jahres» gekürt worden. Der 74-jährige Balladensänger, der als «König der Latino-Musik» bekannt wurde, zeigte sich bei der Zeremonie in Las Vegas gerührt.
Christoph Fust
Anzeige

«Das ist zweifellos ein sehr besonderer Moment in meinem Leben», sagte Carlos. «Ich bin sehr stolz auf alles, was ich erreicht habe.»

Die Ehrung erfolgte einen Tag vor der Verleihung der Latin Grammys, einer bedeutenden Auszeichnung für lateinamerikanische Musiker. Zu der Gala am Mittwoch kamen rund 1300 Menschen, darunter zahlreiche Musikstars. Die meisten Gäste trugen zu Carlos' Ehren weiss, wie es auch der brasilianische Sänger sehr oft tut.

Carlos war in den 70er Jahren international bekannt geworden. Ausser in seiner Muttersprache Portugiesisch singt er auch auf Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch. In Lateinamerika verkaufte er mehr als 120 Millionen Platten und damit mehr als Elvis Presley oder die Beatles in der Region.

veröffentlicht: 19. November 2015 15:34
aktualisiert: 19. November 2015 21:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige