Rocklegende Ritchie Blackmore hört gern Heino

04.04.2016, 14:14 Uhr
· Online seit 03.04.2016, 12:43 Uhr
Hardrock-Legende Ritchie Blackmore liebt deutsche Schlagermusik, insbesondere die von Heino. «Ich weiss, das löst immer Irritationen aus», so der einstige Deep-Purple-Gitarrist. Er sei sich bewusst, dass das Genre nicht sehr geachtet sei.
Christine König
Anzeige

Für ihn seien Schlager Teil einer typisch deutschen Tradition: «Schlager ist eben anders, leichte Musik, du musst nicht gross nachdenken», sagte der 70-Jährige der «Welt am Sonntag». In den 60er Jahren lebte Blackmore länger in Hamburg. Mittlerweile wohnt er auf Long Island.

Blackmore hatte mit der britischen Rockband Deep Purple Welterfolge wie «Smoke On The Water» (1972). 1975 gründete er die Band Rainbow, die derzeit in neuer Besetzung unterwegs ist.

veröffentlicht: 3. April 2016 12:43
aktualisiert: 4. April 2016 14:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige