Rockmusiker Gene Simmons ist ein Fan von Angela Merkel

05.09.2016, 11:52 Uhr
· Online seit 05.09.2016, 11:00 Uhr
Kiss-Bassist Gene Simmons hält viel von Angela Merkel. «Ich bin ein Merkel-Fan. Wäre ich ein kleines Mädchen, wäre nicht Barbie mein Idol, sondern Angela Merkel», so der 67-Jährige.
Raphael Rohner
Anzeige

Sie sei «eine grossartige Inspiration für junge Mädchen, denn sie lebt vor, dass eine Frau Europa durch schwere Krisen führen kann», sagte Simmons in einem Interview mit dem Magazin «Playboy».

Es gebe viele Frauen, die meinten, allein mit ihrem Aussehen Einfluss ausüben zu können. «Schönheit ist vergänglich, Talent und Intelligenz nicht», sagte der 1949 geborene Künstler.

Simmons glaubt, «wir werden bald die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten im Amt sehen». Mit Donald Trump sei er befreundet, er schätze dessen direkte Art. Das heisse aber nicht, dass er mit seiner Politik zustimme.

veröffentlicht: 5. September 2016 11:00
aktualisiert: 5. September 2016 11:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige