Röbi Koller will kein «Hobbykoch» sein: «Was für ein Schimpfwort»

16.08.2016, 10:34 Uhr
· Online seit 16.08.2016, 09:46 Uhr
Röbi Koller ist Koch aus Leidenschaft. Wer den Moderator allerdings als Hobbykoch bezeichnet, bekommt Ärger. «Was für ein Schimpfwort», findet der 58-Jährige.
Raphael Rohner
Anzeige

Hobbyköche seien jene Männer, «die sich einmal pro Jahr an den Herd stellen, und anschliessend muss die ganze Küche renoviert werden», sagte Koller im Gespräch mit dem «Migros Magazin». «Ich koche öfters und mit viel Liebe zu den Produkten.»

Am liebsten werkelt der Koch aus Leidenschaft mit Auberginen, denn Koller hat eine Schwäche für orientalische Gerichte, wo die Frucht eine wichtige Rolle spielt. «Zudem mag ich ihre schöne Farbe.» Die Liebe zu orientalischen Gerichten kommt beim Moderator nicht von ungefähr: Sein Vater wuchs in Istanbul auf.

veröffentlicht: 16. August 2016 09:46
aktualisiert: 16. August 2016 10:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige