Roger Federer schlägt Federico Delbonis in zwei Tagen

· Online seit 12.03.2018, 00:22 Uhr
Der zweite Teil dauert noch 44 Minuten. Roger Federer gewinnt die Hängepartie gegen Federico Delbonis mit 6:3, 7:6 (8:6). In der 3. Runde trifft Federer am Montag auf den Serben Filip Krajinovic. Eine Durchschnittsleistung reichte Roger Federer zum ersten Sieg.
Anzeige

Schon am Samstag hatte der Weltranglistenerste nicht grossartig gespielt, ehe die Partie nach 56 Minuten beim Stand von 6:3, 2:2 wegen Regens für 17-einhalb Stunden unterbrochen wurde. In der Fortsetzung erspielte sich sogar Federico Delbonis, die Nummer 67 der Welt, die Mehrzahl der Chancen.

Der 27-jährige Argentinier schaffte aber trotz drei Breakbällen keinen Aufschlagdurchbruch. Und im Tiebreak vergab er einen Satzball bei eigenem Aufschlag (bei 6:5).

Ein Indiz, dass sich Federer in Indian Wells steigern muss, lieferte die Statistik. Federer gelangen während der zwei Sätze 22 Gewinnschläge, ihm unterliefen aber fast doppelt so viele unerzwungene Fehler (40). Federer spielte zum ersten Mal diese Saison gegen einen Linkshänder, womöglich bereitete ihm diese Umstellung Probleme.

veröffentlicht: 12. März 2018 00:22
aktualisiert: 12. März 2018 00:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige