Roland Emmerich hat's in den Knien - klassische Berufskrankheit

18.11.2015, 11:57 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 11:35 Uhr
Dem deutschen Hollywoodregisseur Roland Emmerich geht das Filmemachen auf die Knie. «Filmemachen hat sehr viel mit Hochleistungssport zu tun», sagt der Regisseur von «Independence Day» und «Godzilla». "Die Knie machen nicht mehr mit.
Maja Bretscher
Anzeige

"

Speziell die harten Böden der Studios seien nicht gut fürs Laufen. «Zum ersten Mal - ich bin totaler Langstreckenläufer beim Filmemachen - haben mir plötzlich die Knie wehgetan und es ist immer schlimmer geworden», sagte der aus Baden-Württemberg stammende Emmerich der Deutschen Presse-Agentur.

Emmerich bringt im nächsten Jahr eine Fortsetzung von «Independence Day» in die Kinos.

veröffentlicht: 18. November 2015 11:35
aktualisiert: 18. November 2015 11:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige