Rom zieht offiziell Kandidatur für Olympische Spiele zurück

11.10.2016, 17:57 Uhr
· Online seit 11.10.2016, 17:46 Uhr
Rom zieht seine Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024 endgültig zurück. Er habe das IOC entsprechend informiert, sagte Giovanni Malago, der Präsident des Olympischen Komitees Italiens.
Anzeige

Das Stadtparlament von Rom hatte vor zwei Wochen gegen die Bewerbung gestimmt und war damit einem Antrag von Bürgermeisterin Virginia Raggi gefolgt. Trotz des «No» der Politik hatte das CONI am Freitag das Bewerbungsdossier beim IOC noch eingereicht.

Verbliebene Bewerber für die Ausrichtung der Spiele 2024 sind Paris, Los Angeles und Budapest. Das IOC entscheidet im September 2017 in Lima über den Gastgeber.

veröffentlicht: 11. Oktober 2016 17:46
aktualisiert: 11. Oktober 2016 17:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige