Ronaldo: Messi wird Weltfussballer 2015

13.11.2015, 07:40 Uhr
· Online seit 13.11.2015, 07:28 Uhr
Im Dauerduell um den Titel des Weltfussballers sieht Cristiano Ronaldo diesmal seinen Rivalen Lionel Messi vorn. «Ich denke, Messi wird dieses Jahr gewinnen», so der Portugiese.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Bei dieser Art von Trophäen hängt es nämlich von Wahlstimmen ab», erklärte Ronaldo bei der Aufzeichnung einer Show des britischen TV-Senders ITV, die am Samstag ausgestrahlt wird.

«Ich habe vermutlich die beste Saison meiner Karriere gespielt, war der beste Torschütze in Europa, aber es geht alles um die Stimmen. Das ist schwierig, aber ich mache mir keine Gedanken. Ich habe schon oft gesagt, dass ich nie gedacht hätte, ich würde dreimal gewinnen», sagte Ronaldo. Zu Jahresbeginn war der Superstar von Real Madrid erneut zum Weltfussballer gekürt worden. Der nächste Gewinner des «Ballon d'Or» wird am 11. Januar in Zürich geehrt.

Messi hat die Wahl bereits viermal gewonnen. In der abgelaufenen Saison führte er den FC Barcelona zum Triple aus Meisterschaft, spanischem Cup und Champions League. Mit dem Argentinier verbinde ihn keine Rivalität, so Ronaldo. «Wir haben eine gute Beziehung. Wir sind keine Freunde, aber wir respektieren einander», sagte der 30-Jährige.

veröffentlicht: 13. November 2015 07:28
aktualisiert: 13. November 2015 07:40
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige