Rorschach: Waffen in Auto gefunden

Symbolbild: Der Mann, der in Bürglen um sich geschossen hat, wurde im Rheintal verhaftet.
Symbolbild: Der Mann, der in Bürglen um sich geschossen hat, wurde im Rheintal verhaftet. © (AP)
Samstagnacht ist bei einer Verkehrskontrolle ein 38-jähriger Deutscher aufgefallen. Der im Rheintal wohnhafte Autofahrer stand unter Drogeneinfluss.

Im Auto des Mannes wurden ein Revolver, eine Schrotflinte und Munition gefunden.

Abklärungen ergaben, dass ihm in Deutschland der Führerausweis entzogen wurde. In der Schweiz besitzt der Deutsche keine Fahrberechtigung. Zudem wird er von den deutschen Behörden wegen Raubes gesucht.

In seinen Effekten konnte nebst einer Kleinmenge Kokain auch mehrere tausend Euro sichergestellt werden. Der Mann wurde festgenommen.

(red)


Newsletter abonnieren
3Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel