Rosicky kehrt nach 15 Jahren zu Sparta Prag zurück

30.08.2016, 15:10 Uhr
· Online seit 30.08.2016, 11:36 Uhr
Der tschechische Mittelfeldspieler Tomas Rosicky kehrt nach 15 Jahren zu Sparta Prag zurück. Beim tschechischen Erstligisten unterschrieb der 35-Jährige einen Zweijahresvertrag. Zuletzt spielte der langjährige Captain der tschechischen Nationalmannschaft für Arsenal.
Anzeige

Zum Ende der vergangenen Saison lief sein Vertrag beim Premier-League-Klub aus. Vor seinem zehnjährigen Engagement bei den Gunners hatte der 105-fache Internationale von 2001 bis 2006 bei Borussia Dortmund gespielt und 2002 den Meistertitel gefeiert.

1998 hatte Rosicky, der wegen seinem grossen Ballgefühl und seiner künstlerischen Spielweise in seiner Heimat «Kleiner Mozart» genannt wird, seine Karriere bei Sparta Prag begonnen.

veröffentlicht: 30. August 2016 11:36
aktualisiert: 30. August 2016 15:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige