Rückreiseverkehr führt bereits wieder zu Stau am Gotthard

07.05.2016, 15:05 Uhr
· Online seit 07.05.2016, 13:24 Uhr
Bereits kehrt eine erste Welle Ausflügler aus dem Süden zurück - vor dem Gotthard- Südportal staut sich der Verkehr am Samstagmittag auf einer Länge von rund zehn Kilometern. Das entspricht einer Wartezeit von zweieinhalb Stunden.
Christoph Fust
Anzeige

Auf der Nord-Süd-Achse seien viele Holländer unterwegs, die nach einer Woche Maiferien die Rückreise antreten, schreibt der Verkehrsdienst Viasuisse in einer Mitteilung. Zudem kehrten auch schon die ersten Personen aus dem verlängerten Auffahrtswochenende zurück. Der Stau dürfte gemäss Viasuisse «am Nachmittag noch intensiv bleiben und sich erst nach 18 Uhr auflösen.»

Eine zweite grosse Reisewelle Richtung Norden erwartet der Verkehrsdienst am Sonntag. Prognostiziert ist ein Stau von bis zu 15 Kilometern Länge, besonders zwischen 13 und 22 Uhr werden viele Fahrzeuge vor dem Südportal erwartet. Staufrei dürfte die Zufahrt zum Gotthard-Südportal gemäss Viasuisse erst weit nach Mitternacht wieder sein.

veröffentlicht: 7. Mai 2016 13:24
aktualisiert: 7. Mai 2016 15:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige