Ruhestand bedeutet für Iris Berben Stillstand

06.04.2016, 14:53 Uhr
· Online seit 06.04.2016, 14:25 Uhr
Schauspielerin Iris Berben könnte sich mit ihren 65 Jahren eigentlich zurücklehnen und ihre Pension geniessen. Davon kann keine Rede sein, denn die Deutsche will noch viel Neues entdecken. "Ruhestand ist Stillstand für mich.
Raphael Rohner
Anzeige

"

Sie könne Menschen verstehen, die ein Leben lang auf einen beschaulichen Lebensabend hingearbeitet haben. «Die sagen: Ich habe so viel körperlich gearbeitet und möchte jetzt alles in Ruhe machen. Aber ich habe so ein privilegiertes Leben, dass ich noch ganz viel ausprobieren kann. Insofern macht mich das Wort Ruhe eher unruhig», sagte die Schauspielerin der Zeitschrift «Meins».

veröffentlicht: 6. April 2016 14:25
aktualisiert: 6. April 2016 14:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige