Rumänien nun seit 17 Spielen ungeschlagen

· Online seit 27.03.2016, 22:48 Uhr
Der Schweizer EM-Gegner Rumänien und Spanien trennen sich in einem Testspiel in Cluj-Napoca 0:0. Der Gastgeber wahrt damit seine fast zwei Jahre andauernde Ungeschlagenheit. Rumänien, das am 15.
Anzeige

Juni im Parc des Princes in Paris in der EM-Vorrunde auf die Schweiz treffen wird, stellte auch gegen den Europameister von 2008 und 2012 unter Beweis, dass es in der Defensive nur schwer zu überwinden ist. Das Team von Anghel Iordanescu gestand den spielstarken Spaniern, die allerdings nicht in Bestbesetzung antraten, kaum gute Angriffe zu. Bezeichnend für die harmlose Offensive der Mannschaft von Vicente Del Bosque war, dass sich deren einzige Torchance kurz nach der Pause dem Verteidiger Gerard Piqué bot.

Die beste Gelegenheit für den Gastgeber hatte sich in der 33. Minute Nicolae Stanciu geboten, der mit einer schönen Direktabnahme aus 20 Metern am gut reagierenden spanischen Keeper Iker Casillas scheiterte. Der 34-jährige Torhüter des FC Porto bestritt sein 166. Länderspiel, womit er mit dem Letten Vitalijs Astafjevs gleichzog und den Europarekord egalisierte.

Rumänen ist mittlerweile seit Juni 2014 und 17 Länderspielen ungeschlagen. In diesen kassierten die Osteuropäer nur gerade fünf Gegentore; in der EM-Qualifikation musste Rumänien in zehn Spielen nur zwei Verlusttreffer hinnehmen.

Rumänien - Spanien 0:0

Cluj-Napoca. - 30'000 Zuschauer. - SR Buquet (FRA).

Rumänien: Tatarusanu; Sapunaru, Chiriches, Grigore, Filip; Pintilii (91. Ropotan), Hoban; Popa (61. Torje), Stanciu (85. Sanmartean), Stancu (67. Ivan); Andone (74. Rusescu).

Spanien: Casillas; Mario Gaspar, Piqué (52. Nacho Fernandez), Bartra, Alba; Roberto (60. Fabregas), Koke; Pedro (67. Mata), Silva (79. Morata), Nolito (46. Isco); Paco Alcazer (60. Aduriz).

veröffentlicht: 27. März 2016 22:48
aktualisiert: 27. März 2016 22:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige