Rund 1000 Personen wegen Unwetters in Süditalien in Notunterkünften

20.10.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 20.10.2015, 09:48 Uhr
In Süditalien haben in der Nacht auf Dienstag wieder heftige Unwetter getobt. In der südlichen Region Kampanien kam es erneut zu Überschwemmungen. In Benevento mussten etwa 1000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, weil Flüsse über die Ufer traten.
Anzeige

Die Betroffenen übernachteten in Notunterkünften. Viele Bewohner der Stadt wollten ihre Wohnungen jedoch nicht verlassen. Sie verbrachten die Nacht in den oberen Stockwerken der Gebäude, berichteten italienische Medien. In der Region waren bei Unwettern in der vergangenen Woche zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die heftigen Regenfälle richteten in vielen Gebieten grosse Schäden an. Häuser wurden überflutet und Bäume entwurzelt, die Feuerwehr stand im Dauereinsatz. Mehrere Zugverbindungen waren unterbrochen oder gestört. Auch im Strassenverkehr kam es zu erheblichen Problemen. Der Agrarverband Coldiretti klagte über Schäden in Millionenhöhe für die Landwirtschaft der Region.

veröffentlicht: 20. Oktober 2015 09:48
aktualisiert: 20. Oktober 2015 10:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige