Russische Schwimm-Weltmeisterin positiv getestet

17.03.2016, 11:06 Uhr
· Online seit 17.03.2016, 10:46 Uhr
In Russland droht der nächste Dopingskandal. Nun soll auch die vierfache Schwimm-Weltmeisterin Julia Jefimowa positiv auf das seit Anfang Jahr verbotene Medikament Meldonium getestet worden sein.
Christine König
Anzeige

Russischen Medienberichten zufolge soll die 23-Jährige den positiven Befund in einer wettkampffreien Zeit abgegeben haben. Weil der Brust-Spezialistin bereits im Oktober 2013 das anabole Steroid Dehydroepiandrosteron (DHEA) nachgewiesen wurde, droht ihr nun eine lebenslange Sperre.

Zuletzt waren einige bekannte russische Sportler positiv auf das leistungssteigernde Herzmedikament Meldonium getestet worden. Darunter sind Tennisstar Maria Scharapowa, Eisschnelllauf-Weltmeister Pawel Kulischnikow und Shorttrack-Olympiasieger Semjon Jelistratow. Weltweit wurden schon etwa 100 Meldonium-Fälle registriert.

veröffentlicht: 17. März 2016 10:46
aktualisiert: 17. März 2016 11:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige