Ungewöhnliche Tierfreundschaft live im Internet

31.12.2015, 16:21 Uhr
· Online seit 31.12.2015, 16:06 Uhr
Die ungewöhnliche Tierfreundschaft zwischen einem Tiger und einem Ziegenbock in einem russischen Zoo kann nun auch live im Internet verfolgt werden. Die Leitung des Tierparks bei Wladiwostok hat am Freigehege von «Amur» und «Timur» vier Kameras angebracht.
David Scarano
Anzeige

Ein unerwartet starker Besucheransturm habe die Internetseite zwar zunächst lahmgelegt, berichteten Medien in Moskau am Donnerstag. Nach dem Wechsel auf einen leistungsstärkeren Server sei die Homepage des Zoos aber wieder in Betrieb.

Falls der Bildschirm jedoch schwarz bleibe, sollten sich Besucher aus Europa fragen, ob dies nicht am Zeitunterschied von etwa neun Stunden liege, sagte Zoodirektor Dmitri Mesenzew. «Dann ist nicht etwa die Kamera kaputt, sondern bei uns einfach Nacht», meinte er.

Ziege Timur war als Mahlzeit für den Sibirischen Tiger Amur vorgesehen. Das Raubtier verschont den Bock aber seit vier Wochen und duldet ihn in seinem Revier - zum Erstaunen vieler Experten. Die «Wohngemeinschaft» im Zoo an der Pazifikküste fast 10'000 Kilometer östlich von Moskau sorgte international für Schlagzeilen.

http://www.safaripark25.ru/index.php?option=com_content&view=article&id=127&catid=2

veröffentlicht: 31. Dezember 2015 16:06
aktualisiert: 31. Dezember 2015 16:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige