Russlands Trainer stellt Rückzug in den Raum

21.06.2016, 09:14 Uhr
· Online seit 21.06.2016, 08:41 Uhr
Russlands Nationaltrainer Leonid Sluzki stellt nach dem enttäuschenden EM-Auftritt seiner Mannschaft den Rückzug in den Raum.
René Rödiger
Anzeige

«Ich denke, dass es nach so einem Turnier jemand Anderen braucht, der das Team auf das nächste Grossereignis vorbereitet. Es ist eine grosse Aufgabe, den russischen Fussball zu entwickeln», sagte Sluzki an der Pressekonferenz nach der 0:3-Niederlage gegen Wales.

Russland, der Gastgeber der Fussball-WM 2018, holte in der Gruppe B gegen England (1:1), die Slowakei (1:2) sowie Wales lediglich einen Punkt und schied sang- und klanglos aus. «Es ist hart, darüber zu sprechen, aber wir waren schlecht in jedem Bereich. Ich übernehme die volle Verantwortung», so Sluzki weiter.

Sluzki hatte den Job als Nationalcoach erst Mitte 2015 nach der Entlassung von Fabio Capello übernommen. Mit vier Siegen in den letzten vier Partien der EM-Qualifikation führte er die Russen doch noch nach Frankreich. Sluzkis Vertrag endet nach dem Turnier ohnehin.

veröffentlicht: 21. Juni 2016 08:41
aktualisiert: 21. Juni 2016 09:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige